Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt geladen

Wir feiern ein Jahrhundert visueller Wunder.

GDP

Mitgliedschaft in der Gesellschaft Deutschsprachiger Planetarien

Haben Sie Interesse, Mitglied zu werden? Die GDP nimmt gerne interessierte Personen und Institutionen als Mitglieder auf! Wir freuen uns auch über Unternehmen, die als fördernde Mitglieder beitreten.

Mitglieder haben den Vorteil, zu ermäßigten Preisen an den Jahrestagungen teilzunehmen, fachlichen Austausch und Anschluss in den Arbeitskreisen des zu findie GDP und – im Falle von institutionellen Mitgliedern – um von geplanten Aktivitäten des zu profitieren GDP zur Koordination von Marketing- und Produktionsprojekten.

Laden Sie einfach Ihren Mitgliedsantrag herunter, füllen Sie ihn aus, unterschreiben Sie ihn und senden Sie ihn per Post oder E-Mail an das Vorstandsmitglied Andreas Schmidt. Die jährliche Zahlung der Mitgliedsbeiträge erfolgt über ein Mandat für das SEPA-Lastschriftverfahren. Das entsprechende Formular ist dem Mitgliedsantrag beigefügt.

Danke für Ihr Interesse!

Es gibt folgende drei Arten der Mitgliedschaft:

1. Individuelle Mitglieder:

Natürliche Personen, die in Planetarien tätig sind oder sich den Zielen und Aufgaben von Planetarien verbunden fühlen. Individuelle Mitglieder haben eine entscheidende Stimme. Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder beträgt 45 Euro.

2. institutionelle Mitglieder:

Planetarien und verwandte Einrichtungen, in denen deutschsprachige Programme für die Öffentlichkeit durchgeführt werden. Institutionelle Mitglieder haben eine entscheidende Stimme. Der Jahresbeitrag institutioneller Mitglieder beträgt bis zu einer Kuppelgröße von 90 Metern 10 €, bis zu einer Kuppelgröße von unter 120 Metern 15 €, und ab einer Kuppelgröße von 150 Metern 15 €.

3. fördernde Mitglieder:

Natürliche oder juristische Personen, zum Beispiel Unternehmen, die die Ziele der GDP durch einen regelmäßigen Patenschaftsbetrag. Fördernde Mitglieder haben eine beratende Stimme. Der Jahresbeitrag fördernder Mitglieder wird vom Mitglied selbst festgelegt und beträgt mindestens 250 Euro.

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

Celebrating a Century of Visual Wonders.

GDP

Membership in the Society of German-speaking Planetariums

Are you interested in becoming a member? The GDP gladly accepts interested persons and institutions as members! We are also happy about companies joining as supporting members.

Members have the advantage to participate in the annual conferences at reduced prices, to find professional exchange and connection in the working groups of the GDP, and – in case of institutional members – to benefit from planned activities of the GDP for the coordination of marketing and production projects.

Simply download your membership application form, fill it out, sign it and send it by mail or email to board member Andreas Schmidt.  The annual payment of membership fees is done via a mandate for the SEPA direct debit procedure. The corresponding form is attached to the membership application.

Thank you for your interest!

The following three tiers of membership exist:

1. individual members:

Natural persons who are active in planetariums or who feel connected to the goals and tasks of planetariums. Individual members have a deciding vote. The annual fee of individual members is 45 Euro.

2. institutional members:

Planetariums and related institutions where German-language programs are performed for the public. Institutional members have a deciding vote. The annual fee of institutional members is 90 Euro up to a dome size of 10 meters, 120 Euro up to a dome size of 15 meters, 150 Euro for a dome size of more than 15 meters.

3. supporting members:

Natural or legal persons, for example companies, who support the goals of the GDP through a regular sponsorship amount. Supporting members have an advisory vote. The annual contribution of supporting members is determined by the member himself and amounts to at least 250 Euro….